Anstrengend aber machbar

Software Engineering (B.Sc.)

Für mich als Neuling in der gesamten Informatikbranche ist es ziemlich schwer, am Ball zu bleiben. Leute, die schon Erfahrung in dem Gebiet haben, kommen sehr viel besser mit und können somit einfacher etwas dazulernen. Als Neuling hast du sehr viel Stoff direkt am Anfang und musst mit dem ganzen Kram mitkommen. Man muss sich wirklich anstrengen und darf in keinem Fall zu faul sein, etwas vorzubereiten oder nachzuholen. Solange...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr gute Erfahrungen

Chemie (B.Sc.)

Das Studium ist sehr toll. Es macht Spaß jeden Tag zur Uni zu gehen. Man erlebt immer etwas neues. Jeder Tag ist anders. Gerade das Labor macht Spaß. Ich hab im zweiten Semester das anorganische Praktikum gemacht und Elemente in meiner Probe gesucht. Die Unterstützung im Labor war einfach toll.

Chancenreich

Angewandte Kognitions- und Medienwissenschaft (B.Sc.)

In diesem Studiengang werden einem sehr vielfältig Lehrinhalte vermittelt, sodass man auf ein sehr breites Spektrum an Informationen zurückgreifen kann und man bestens für die verschiedensten Situationen gerüstet ist!
Komedia Studenten sind sehr vielfältig und sind immer gefragter auf dem Arbeitsmarkt.

Soziale Arbeit - Praxiserfahrung ist wichtig

Im Studium der Sozialen Arbeit werden an der Universität wichtige theoretische Grundlagen geliefert, um in der Berufswelt mit einem fachlichen Background agieren zu können. Allerdings kommt die praktische Erfahrung im eher theoretisch angelegten Studiengang oft zu kurz. Die zwei Pflichtpraktika sind meines Erachtens zu wenig um Praxiserfahrung zu sammeln. Viele Studierende suchen sich daher einen Nebenjob im sozialen Bereich.

In dieses Ranking fließen 2.489 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 7.060 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024