Interessante Fächerzusammenstellung

Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)

Interessanter Masterstudiengang mit vielen Fächern, die einen guten Rundumblick vermitteln. Gute Wahlmöglichkeiten innerhalb des Studiums. Große Anerkennung des Abschlusses bei Arbeitgebern. Fachlich hoch qualifizierte Dozenten. Interessante Kontaktmöglichkeiten zu Arbeitgebern.

Inselwissen ohne Überblick

Deutsch (M.Ed.) Lehramt

Auch in Deutsch sind mir gute und kompetente Dozenten begegnet- leider aber auch viele der verstaubten Kategorie. Im DaZ Bereich ließe sich noch einiges optimieren (Wahl der Dozenten) und generell sollte das Germanistikstudium doch gerade für Lehrämter auf ein breites Wissen bezüglich Literatur ausgelegt sein. Da wird m.E. zu viel spezialisiert und zu wenig Überblick geliefert.

Coole Dozenten, grausame Orga

Englisch (M.Ed.) Lehramt

Grundsätzlich gibt es überall gute und schlechte Dozenten. Im Anglistikstudium sind mir aber deutlich mehr der ersten Sorte begegnet, darunter echte Typen. Die Orga der Uni im Allgemeinen ist allerdings eine Katastrophe- niemand redet mit dem anderen (nicht mal sie Fakultäten untereinander, ganz zu schweigen vom Prüfungsamt). Da läuft man schon mal einige Kilometer durch die Unigänge zwischen etlichen Büros hin und her. Studileben ist leider außerhalb der Wohnheime (Brücke)...Erfahrungsbericht weiterlesen

Es geht so

Volkswirtschaftslehre (B.Sc.)

Ehrlich gesagt finde ich meinen Studiengang sehr trocken. Es wird in der Vorlesung alles nur abgelesen. Aber was man angefangen hat muss man zu Ende machen. Also Shit Happens. Die Uni an sich ist eigentlich ganz gut ausgestattet, nur da sie umgebaut wird ist alles etwas chaotisch.

In dieses Ranking fließen 2.505 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 7.041 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.