Uni Duisburg-Essen: Studentenfreundlich!

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Die Uni Duisburg-Essen (Campus Essen) ist sehr Studienfreundlich & schön gestaltet. Besonders gut finde ich den neuen Audimax R14, jedoch ist in manchen anderen Hörsäälen die Ausstattung nicht so gut. Das Essen der Mensa ist ganz in Ordnung, sie bietet ein vielfältiges Angebot an Speißen.

Schlechter Start für Erstis

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

An sich bin ich mit der Uni äußerst zufrieden, allerdings war der Start für die Erstis sehr schwer, weil uns vieles gar nicht mitgeteilt worden ist.
Gut finde ich die Atmosphäre auf dem Campus, die coolen Leute, das leckere Essen und vor allem die Campusaußenanlage.
Das was mich sehr stört ist, das die Vorlesungen in verschiedenen Gebäuden stattfinden, wo man bis zu 15 min Fußweg benötigt..
Außerdem wurde uns in...Erfahrungsbericht weiterlesen

Medizin - perfekte Ärzte - gestresste Menschen

Medizin (Staatsexamen)

Medizin war schon immer mein Traum. Schon immer wollte ich mit einem weißen Kittel die Krankenhausgänge hinunter schreiten immer mit einem Blick auf den Pieper.
Als ich die Zusage bekommen habe ging ein Traum in Erfüllung.
Das Studium ist anstrengend und man muss sich in vielen Bereichen neu entdecken. Aber immer dann wenn man einen kleinen Blick in den Klinikaltag bekommt folgt ein Motivationsschub und man weiß warum man den...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mehr als nur Eigenstudium

Erziehungswissenschaft (B.A.)

EW ist eine Reflexionswissenschaft, es werden nicht viele Klausuren geschrieben und auch nicht viele Hausarbeiten. Bei vielen Leuten kommt es nicht gut an, da wir "ein zu chilliges Leben" haben. Dennoch ist zu bedenken, das er in unserem Eigenstudium dazu aufgefordert sind viel zu lesen und selbstständig zu lernen, eigene Interessen heraus zu finden und Theorien zu hinterfragen und über vieles nach zu denken. Ein super Studium für Philosophie- Geschichts-...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 2.507 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 7.023 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.