Ganz gute große Uni

NanoEngineering (M.Sc.)

Sehr vordender und nicht ganz einfacher Studiengang. Man muss sich auf sehr viel Naturwissenschaft wie Mathe und Physik einstellen. Aber wenn man durchhält und fleißig am Ball bleibt, kann man es schaffen.
Ich würde mich jeder Zeit nochmal hierfür entscheiden, auch wenn es nicht ganz einfach ist.

Nichts ist unmöglich

Maschinenbau (B.Sc.)

Es ist sehr schwierig und viele Lehrstühle wollen anscheinend nicht das man besteht, aber mit Fleiß und Durchhaltevermögen kann man es schaffen. Es gibt auch lustige Vorlesungen und die Commilitonen sind nett. Am besten ist der Finkenkrug um die Ecke!

Das Studium zwischen Leben und Tod

Medizin (Staatsexamen)

Ich muss sagen, seid ich klein war wollte ich Medizin studieren und dementsprechend waren auch immer meine schulischen Leistungen. Dennoch war ich immer sehr nett und habe jeden meine Aufzeichnungen gegeben und geholfen wo ich nur konnte.
Medizinstudenten hingegen kämpfen für sich allein und am besten gegen alle anderen. Die ganze Uni versucht es allen gerecht zu machen und wird dabei stressig und absolut unübersichtlich!
Dennoch habe ich mit meinem...Erfahrungsbericht weiterlesen

Spannender Studiengang

Angewandte Kognitions- und Medienwissenschaft (B.Sc.)

Interessanter Mix über die verschiedenen Disziplinen, der das Studium anspruchsvoll, aber auch spannend macht.

Außerdem handelt es sich um einen sehr praxisorientierten Studiengang, was die zwei Praxisprojekte im informatischen und psychologischen Bereich belegen.

Äußerst spannend!

In dieses Ranking fließen 2.492 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 7.057 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024