Sehr gut :)

Geschichte (B.A.)

Das Studium ist toll! Man kann sehr gut aus einem breiten Angebot wählen , sodass man nicht wie in den anderen Fächern gezwungenermaßen die Seminare besuchen muss. Es gibt auch tolle Dozenten, die einen stets unterstützen und immer hilfsbereit sind.

Meine Erfahrungen

Spanische Sprache und Kultur (B.A.)

Der Studiengang ist für Anfänger zwar geeignet, dennoch empfehle ich vorher die Sprache im Ausland zu erlenen, denn in der Uni ist man nicht wirklich gut aufgehoben, um die Sprache zu erlernen. Wenn man sie aber kann, macht das Studium auch Spaß.

Eher Naja

Wirtschaftspädagogik (B.Sc.)

Die meisten Dozenten sind kompetent, jedoch fehlt es doch an unterschiedlichen Lernmitteln. Meistens sind es nur trockene Vorlesungen und kaum Übung der Inhalte. Der Hörsaal ist ziemlich überfüllt, weswegen man sich ab ca der 10. Reihe nicht mehr konzentrieren kann.

keine klare Richtung im Studium

Angewandte Kognitions- und Medienwissenschaft (B.Sc.)

Ich habe mich wirklich auf den Studiengang gefreut, da sich die Mischung sehr interessant angehört hat. Jedoch wurde ich enttäuscht. Es sind 3 komplett verschiedene Richtungen, die kaum zusammenhängen und in den ersten 2 Semestern hat man unglaublich viel Mathe wie ich finde. Der Psychologie Teil ist jedoch sehr Interessant wie ich finde. Jedoch kann mir keiner so richtig sagen in welche Richtung man mit dem Studium geht und welche...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 2.504 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 7.026 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.