2.504 Bewertungen von Studierenden

Bewertungen filtern

Seite 1159 von 1757

Es ist/war ein gutes Erlebnis

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Bericht archiviert

Ich habe viele neue Menschen kennengelernt und auch Freunde gefunden. Darüber bin ich sehr froh.
Die Lerninhalte wurden mit der Zeit interessanter, zum Teil auch anspruchsvoller. Ich freue mich auf die kommenden Semester und hoffe, dass die Vertiefung im Studium genau so spannend wird wie das Kernstudium.

Allgemein sehr zufrieden

Kulturwirt (B.A.)

Bericht archiviert

Ich bin allgemein sehr zufrieden, allerdings auch erst im FA 1. Bis jetzt komme ich mit dem Stoff (noch) gut mit, wobei mir aufgefallen ist, dass es teilweise auch „Aussiebfächer“ gibt = Klausuren, die schwer genug sind, um die Studenten durchfallen zu lassen, die eventuell nicht genug Motivation zeigen oder im Auge entsprechender Betrachter „nicht geeignet“ für das Studium sind.

Anfangs ziemlich hart

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Bericht archiviert

Anfangs war es ziemlich hart und trocken.
Aber wenn man die ersten beiden Semester übersteht wird es viel spannender.
Mittlerweile bin ich im 5ten Semester und total glücklich darüber, dass ich mich dazu entschieden habe weiter zumachen.
Ich hoffe ich könnte meine Erfahrungen dafür nutzen um anderen bwl Studenten zu motivieren.

Interessanter Unterricht? Na klar!

Biologie (M.Ed.) Lehramt

Bericht archiviert

Die Dozenten sind sehr kompetent, Lehrinhalte können sehr klar und strukturiert vermittelt werden. Auch sind die Inhalte aufeinander abgestimmt und ergänzen sich gegenseitig sodass das Gelernte auch angewendet werden kann. Des Weiteren sind die Inhalte sehr anspruchsvoll, werden aber auf einem verständlichen Niveau vermittelt.

Verteilung der Bewertungen

  • 58
  • 934
  • 1231
  • 263
  • 18

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.8
  • Lehrveranstaltungen
    3.6
  • Ausstattung
    3.5
  • Organisation
    3.3
  • Literaturzugang
    4.1
  • Digitales Studieren
    3.6
  • Gesamtbewertung
    3.7

In dieses Ranking fließen 2.504 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 7.026 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Wer hat bewertet

  • 71% Studierende
  • 10% Absolventen
  • 1% Studienabbrecher
  • 18% ohne Angabe
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2023