Schöne Zeit

Bauingenieurwesen (M.Sc.)

Das Studium für mich an sich ist sehr gut geregelt. Die Uni hat viele Räume und bietet viel Platzt für jeden. Die Technologie ist schon sehr gereift. Mann muss aber dazu erwähnen, dass einiges besser sein könnte.
Ein Beispiel wären die Mensa Toiletten die immer wieder dreckig sind.
Ich komme mit jeden meiner Dozenten sehr gut aus. Außerdem ist das Campus leben sehr Farben froh und mit Attraktionen ausgestellt. Die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zeitlos, super Dozenten

Englisch (B.A.) Lehramt

Anders als Germanistik, ist Anglistik toll.
Die Dozenten haben, im Vergleich zu denen aus Germanistik, wenigstens noch den eigenen Lebenswillen. Englisch wird bei uns mit so einer Leidenschaft gelehrt, dass man gar nicht anders kann als sich immer wieder in die Themen zu verlieben! Natürlich ist auch dieser Studiengang schwierig. Aber das sind sie alle.

Sehr trocken und langweilig

Deutsch (B.A.) Lehramt

Kein Wunder, wieso ich nur mit Menschen spreche, die aus dem Germanistik Studiengang aussteigen.. kaum auszuhalten, nicht nur von der Quantität her, sondern auch wegen des Inhalts. Universität ist nicht einfach, mit dieser Einstellung bin ich auf die Hochschule gekommen, trotzdem ist dieser Studiengang eine Zumutung.

Bislang zufrieden

Philosophie/ Angewandte Philosophie (B.A.) Lehramt

Weniger Auswahlmöglichkeiten aufgrund von geringerer Studierendenzahl. Zudem sind jetzt in einem Seminar von mir, ich befinde mich im dritten Fachsemester, schon Studierende die im Master sind. Somit kommt es zu einem relativ großen Leistungsunterschied was die Bewertung in meinen Augen schwer und eventuell ungerecht gestaltet! (Hausarbeit)

In dieses Ranking fließen 2.490 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 7.057 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024