Wenn man Englisch mag, SUPER

Englisch (B.A.) Lehramt

Ich finde eine Sachen, die wir behandeln und durchnehmen total unnötig für den Beruf des Lehrers, jedoch gehört es leider dazu.
Ausserdem sollte viel mehr auf die Aussprache geachtet werden, denn die macht meiner Meinung nach wahnsinnig viel aus und wird unterschätzt!

Viel Tiefe, wenig Breite

Software Engineering (B.Sc.)

Man lernt in verschiedenen Veranstaltungen wiederholt die selben Inhalte, dafür fehlen uns viele Inhalte, die dieser Studiengang in anderen Unis beinhaltet. Es hat den Anschein, als würden die Lehrstühle sich nicht aufeinander einigen, weshalb sich viele Inhalte überschneiden.

Positive wie auch Negative

Find es blöd, dass man im ersten Semester kaum Prüfungsleistungen hat. Sollte anders aufgeteilt werden. Vom Inhalt her fehlt mir der Bezug zu Krankheit oder der Umgang in speziellen Situationen, als Sozialarbeiter sind diese nämlich keine Seltenheit. Sonst bin ich sehr zufrieden.

Okay - mit guten und schlechten Seiten

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Ich studiere jetzt im 3. Semester BWL am Campus Essen und bin etwas enttäuscht vom Grundstudium.
Flop: Jedes Fach bekommt grundsätzlich 5 Credits pro Klausur, d.h. BWL-Fächer wird genauso gewichtet wie VWL-Fächer, die du belegen musst. Da wir hier BWL und nicht Wiwi studieren, fände ich es angebracht, wie an anderen Universitäten anders zu gewichten.
Auch die Auswahl an Partnerunis lässt zu wünschen übrig. Gut ist aber, dass man sich...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 2.490 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 7.057 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024