Selbstständigkeit

Soziologie (B.A.)

Ich habe bis jetzt gelernt, selbstständiger zu werden. In der Uni ist niemand, der dir über die Schulter schaut. Man ist für sich selbst verantwortlich. Ich bin fleißiger geworden und nehme das Studium ernster als meine Schulzeit. Da ich in meinem ersten Semester bin, kann ich noch nicht viel über die Inhalte sagen, aber zur Zeit bin ich sehr zufrieden. Auch wenn nur die Grundlagen vermittelt werden.

Geht so - nach einiger Zeit wählt man die besten

Kunst (M.Ed.) Lehramt

Überfüllte Seminare- tweilweise keinen platz im kurs bekommmen und nächstes Semester wiederkommen- etwas unorganisiert und chaotisch - wie manche Künstler halt so sind (ohne pauschalisieren zu wollen)...dennoch auch das Gegenteil vorhanden: super Kompetente und nette Dozenten- man muss sich nur die richtigen Auswählen :)

Tolle Professoren

Englisch (M.Ed.) Lehramt

Super Seminare und großes Angebot an tollen Englischseminaren zum Beispiel Disneyfilme :-) die Dozenten sind nett und professionell- offen und immer Bereit für Unterstützendes Feedback und Entgegenkommen bei Fragen und Anregungen. Zu Enpfehlen und macht Spaß

Englisch Studium ohne Praxis bringt wenig

Englisch (B.A.) Lehramt

Während meines Studiums in Englisch habe ich überwiegend nur theoretische Inhalte vermittelt bekommen. Es gibt zwar nun eine grobe Idee wie man als Englischlehrer sprachsensibel unterrichten soll und bestimmte Methoden anwendet. Dennoch fehlt es sehr an Praxis, um das gelernte entsprechend anzuwenden. Auch Dozenten unterscheiden sich sehr. Einige sind sehr symphatisch und hilfsbereit, wohingegen einige Dozenten zu streng und perfektionistisch sind. Dies ist unfair, da einige aufgrund lockerer Dozenten viel...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 2.451 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 6.955 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.