2.504 Bewertungen von Studierenden

Bewertungen filtern

Seite 1115 von 1757

Vieles nicht nötig

Geschichte (B.A.) Lehramt

Bericht archiviert

Geschichte hat viele Veranstaltungen die voneinander unabhängig sind, deswegen ist es zu viel Lernstoff. Dadurch verliert man schnell Interesse an die nicht klausurrelevanten Veranstaltungen, da man das Proseminar in der man eine Leistung erbringen muss für wichtiger.

Gute Dozenten in Deutsch

Deutsch (B.A.) Lehramt

Bericht archiviert

Es gibt einige Dozenten in deutsch, die interessante und spannende Vorlesungen halten. Man hört da gerne zu und schreibt auch viel mit, weil man es für wichtig empfindet. Das hilft in der Klausurphase sehr, sich seine Mitschriften in deutsch schnell durchzuarbeiten und nachzuvollziehen.

Lehrreiches Studium

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Bericht archiviert

Ich bin im großen und ganzen ganz zufrieden mit dem Studium, man lernt viel was man hinterher mit Sicherheit auch gut in der Praxis umsetzen kann. Außerdem, was auch wichtig ist, gehe ich sehr gerne zur Uni, der Lernstoff wird auch auf nachfragen wiederholt und teilweise auch erneut anschaulicher dargestellt.

Mein Lebensweg gefunden

Maschinenbau (B.Sc.)

Bericht archiviert

In dem Studium habe ich endlich das entdecken können, was mir Spaß macht und wo ich mich geborgen fühle. Das studieren an der Universität macht sehr viel Spaß und ich bin froh dort drauf zu sein. So tolle und nette Freunde kennengelernt zu haben. Die Dozenten sind auch alle kompetent und bringen uns den Stoff sehr gut bei.
Um zu resümieren würde ich sagen, dass ich auf der besten Universität...Erfahrungsbericht weiterlesen

Verteilung der Bewertungen

  • 58
  • 934
  • 1231
  • 263
  • 18

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.8
  • Lehrveranstaltungen
    3.6
  • Ausstattung
    3.5
  • Organisation
    3.3
  • Literaturzugang
    4.1
  • Digitales Studieren
    3.6
  • Gesamtbewertung
    3.7

In dieses Ranking fließen 2.504 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 7.026 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Wer hat bewertet

  • 71% Studierende
  • 10% Absolventen
  • 1% Studienabbrecher
  • 18% ohne Angabe
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2023