Deutsch ist trocken, aber die Dozenten super!

Deutsch (B.A.) Lehramt

An sich ist Deutsch eher langweilig, aber das ändert sich nachher im Unterricht, weshalb ich es ok finde. Die Dozenten an sich sind sehr engagiert und stehen für alle Fragen zur Verfügung. An sich lernt man aber sehr viel, von dem was ich später auch im Unterricht benötige wie die Epochen etc.
Die Uni an sich ist gut ausgestattet und normalerweise auch sehr organisiert. Der Studienverlaufsplan war gut, da ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Native Speaker

Englisch (B.A.) Lehramt

Meiner Meinung nach ist es sehr hoch anzurechnen, dass die Dozenten ein sehr sehr gutes Englisch sprechen. Mir persönlich gefallen die Dozenten, die sich auf Phonetics spezialisiert haben oder generell Muttersprachler sind, da es sehr hilfreich ist, die Sprache weiter zu lernen.

Räumlichkeiten

Philosophie/ Angewandte Philosophie (B.A.) Lehramt

Die Universität Duisburg-Essen im Standort Essen hat hervorragende Räumlichkeiten, besonders die Audimax Räume sind sehr gut, sowohl von der Platzanzahl, als auch von der Ausstattung. Es sind Beamer, sowie Gute Mikrofone vorhanden. Die Tafeln sind auch sehr groß und gut zu erkennen. Auch, dass die Räume Behindertengerecht sind, ist sehr positiv anzusehen.

Gute Inhalte, schlechte Organisation

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Das Studium an sich ist gut und macht Spaß. Allerdings wird man ins kalte Wasser geworfen was die Organisation des Studiums angeht. Dass die Belegung von bestimmten Fächern notwendig für den Abschluss ist, damit man die benötigten Credits in den jeweiligen Bereichen erreicht, wird einem leider nicht mal ansatzweise erklärt.

In dieses Ranking fließen 2.451 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 6.955 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.