Trockener Studiengang

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

BWL an der UDE in Essen ist im großen und ganzen vollkommen in Ordnung, jedoch stören teilweise die 5 Klausuren pro Semester die mit ihrem Lernumfang doch sehr hoch sind , meiner meinung nach wird viel angerissen um möglichst viel stoff in die Studenten zu bekommen.
Positiv wäre der Zusammenhalt im Studiengang - trotz der vielen Mitstudenten wird viel geholfen untereinander. Das keine Belegpflicht oder Anwesenheitspflicht herrscht nimmt auch ein...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ich studiere Technik

Physik (Bachelor) Lehramt

Technik ist mega cool. Man lernt viel dazu und vorallem auch den Sinn des Faches Technik. Wer hätte gedacht dass viele Schulen Kapazitäten für techniklehrer haben aber keine finden? Man muss viel Eigenarbeit in einige Fächer investieren aber es lohnt sich.

Was ich in Englisch lernte

Englisch (B.A.) Lehramt

Ich lernte dort zu lernen- verrückt oder? Dass Englisch mehr als nur Analysen schreiben ist und dass Kontakt zu dem Dozenten echt superwichtig sind denn die können einem den Arsch retten wenn es drauf ankommt- vorallem im drittversuch. Ich hatte zum Glück fast nur gute Dozenten.

Interessant und abwechslungsreich

Psychologie (B.Sc.)

Ich bin sehr zufrieden mit meiner Wahl Psychologie zu studieren. Die verschiedenen Themen und Anwendungsbereiche sind sehr interessant und auch der Statistikteil ist nicht ganz so schlimm, wie man es sich vielleicht vorher vorstellt. Die Professoren und Dozenten sind sehr motiviert und bei Fragen stehen sie immer zu Verfügung. Bis jetzt, kann ich das Studium nur weiterempfehlen:)

In dieses Ranking fließen 2.495 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 7.044 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.