Engagierte Dozenten, top Kommilitonen

In diesem Studiengang erhält man eine gute Grundlage als Einstieg in die Soziale Arbeit. Die Module sind gut aufgebaut und es gibt spannende Wahpflichtseminare. Allein die Organisation z.B. bei der Anzahl von Seminarplätzen oder Korrekturzeiten könnte sich bessern.
Die Dozenten sind immer ansprechbar und reden mit dir auf Augenhöhe, gehen in den Veranstaltungen auf das Anliegen der Studierendenschaft ein.

Vorklinik furchtbar - Klinik super!

Medizin (Staatsexamen)

Ich habe zum WS 2012/13 angefangen Medizin in Essen zu studieren und bereits in der Vorklinik hier eine Bewertung geschrieben. Damals habe ich die Uni durchgehend sehr schlecht bewertet - was der Wahrheit entsprach. Soweit ich weiß ist die Vorklinik auch nicht besser, sondern noch härter geworden.
Aber was ich wirklich sagen muss: Die Klinik in Essen ist top! Ich stehe kurz vor dem PJ und fühle mich darauf dank...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viele Hürden, aber lohnenswert

Chemie (B.Sc.) Lehramt

In erster Linie benötigt man für dieses Studium Zeit, gutes Zeitmanagment und ganz viel Ausdauer. Die Laborpraktika sind sehr aufwendig und der Lerninhalt ist auch nicht ganz zu verachten, da hilft es Kontakt zu knüpfen und Freunde zu finden, damit man das nicht alleine durchstehen muss. Im großen und ganzen ist man aber glücklich und stolz, dass man das geschafft hat.

Studium war in Ordnung

Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)

Mir persönlich hat das Studium am meisten geholfen mich zu organisieren und zu wissen wie man Themen am besten angeht. Fachlich kann ich leider fast nichts anwenden. Die Vorlesungen waren sehr theoretisch und im Nachhinein muss ich sagen, dass die Professoren von der wahren Praxis keine Ahnung haben, auch wenn sie wissenschaftlich super sind.

In dieses Ranking fließen 2.485 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 7.061 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024