Sehr interessant

Religionswissenschaft / Religionspädagogik (B.A.) Lehramt

Die Religionswissenschaften sind tatsächlich sehr interessant! Ich hatte es mir trockener vorgestellt. Es ist aber tatsächlich sehr interessant. Ich finde es nur übertrieben, dass wir als Lehramtsstudenten auch altgriechisch lernen müssen. Ansonsten bin ich einfach nur positiv überrascht von diesem Fach!

Interessanter als anfangs gedacht

Germanistik/Deutsch (B.A.) Lehramt

Ich wollte schon immer Germanistik auf Lehramt studieren. Jetzt bin ich Ersti, von daher kann ich nur zu den Anfängen was sagen. Am Anfang war ich erschrocken von den vielen verschiedenen Bereichen, die man als Lehrer drauf haben muss. Letztendlich finde ich teilweise, dass es etwas übertrieben ist uns zu vermitteln ein Lehrer müsse wissen wo im Mund welcher Laut entsteht, aber im Großen und Ganzen macht mir das Fach...Erfahrungsbericht weiterlesen

Unterfinanziert

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Bremen ist schön und günstig zum Leben, die Uni behandelt den Fachbereich doch insgesamt eher stiefmütterlich. Es macht Sinn früh ein Repertitorium zu besuchen. Das Juridicum ist insgesamt ganz gut ausgestattet, allerdings wird ziemlich viel geklaut. Von daher muss man immer auf seine Sachen achten.

Entspannung und Kreativität

Kunst-Medien-Ästhetische Bildung (B.A.) Lehramt

Kunst ist der perfekte Ausgleich zu Englisch. Die Dozenten sind super entspannt und man taucht in die Kunst ein ohne gestresst zu sein. In Englisch ist es super stressig und anstrengend. In Kunst sind die inhalte meist spannend Und abwechslungsreich. Und Das Beste ist, dass man immer dazu angetrieben wird super kreativ zu sein!

In dieses Ranking fließen 1.226 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.184 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.