Interessant und alltäglich

Kommunikations- und Medienwissenschaft (B.A.)

Man benutzt Medien und Kommunikation den ganzen Tag und weiß überhaupt nicht was alles dahinter steckt. Die hintergründe zu erfahren und nachzuvollziehen ist nicht nur unglaublich spannend sondern meiner Meinung nach wichtig heutzutage. Am besten gefällt mir der Informatik Teil!

Lebensnahe Herangehensweise

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

In dem Studium wird viel mit realistischen Beispielen gearbeitet und man hat immer einen Bezug zur Realität.
Die Dozenten sind für alle Fragen offen und in den AGs lernt man immer noch viel dazu. Alle geben sich wirklich Mühe, das zu Lernende zu vermitteln.

irgendwas mit Medien

Kommunikations- und Medienwissenschaft (B.A.)

Gerade für angehende Studenten, die sich noch nicht ganz sicher sind, was sie mit Medien studieren möchten, bietet die Uni Bremen mit diesem Fach eine sehr gute Übersicht und Möglichkeit sich zu entscheiden. Denn durch das breitgefächerte Fach, können dann entsprechende Schwerpunkte ab dem 3.Semester gesetzt werden.

Leichter Studieninhalt wird schwer vermittelt

Public Health/Gesundheitswissenschaften (B.A.)

An sich sind es gute Studieninhalte, allerdings fällt es den Dozenten Schwer diese inhaltlich einfach zu vermitteln stattdessen machen sie die Sache komplizierter als es ist.
Die Raumausstattung ist auch nicht immer so gut, aber bis jetzt wird schon viel in unserem Stuga getan und einiges hat sich geändert. Dafür ist unser Mensa Essen unübertreffbar.

In dieses Ranking fließen 1.225 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.181 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.