Interessant aber zeitaufwendig

Geowissenschaften (B.Sc.)

Ich bin zwar erst im 1. Semester aber eine Sache ist mir definitiv schon negativ aufgefallen. Meiner Meinung nach ist der vorgeschlagene Stundenplan viel zu voll. Wenn man als guter und fleißiger Student die Vorlesungen und Übungen vernünftig vor- bzw nachbereiten möchte, fehlt einem dazu einfach Zeit. Zwar könnte man sich seinen Stundenplan individuell gestalten, aber dann kann man sich sicher sein, dass man länger als die Regelstudienzeit von 6...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr gute Vorbereitung auf den Lehrberuf

Mathematik (M.Ed.) Lehramt

Vielfältige Einsicht in neue Gebiete und angemessene praktische Anwendung. Sowohl in den fachlichen als auch in den didaktischen Fächern. Außerdem handelt es sich hierbei um ein Studium, in dem man sehr selbständig arbeiten kann, aber auch von allen Seiten ünterstürzt werden kann.

Fokus auf die Sprache und Inhalte

Hispanistik / Spanisch (M.Ed.) Lehramt

In dem Studiengang wird der Fokus auf alle möglichen Bereiche einer Fremdsprache gelegt. In jedem Studienjahr erhalten Studierende einen Einblick in die Literatur, Linguistik, Landeswissenschaft und sprachpraxis des spanischsprachigen Raums. Sprechen und schreiben wird gleich geprüft.

Verschenktes Potential

Integrierte Europastudien (B.A.)

Als ich von dem Studiengang erfahren hab, war ich Feuer und Flamme endlich damit anzufangen. Jetzt bin ich im 3. Semester und sehr ernüchtert. Zwar hatte ich auch schon ein paar gute DozentenInnen, bei den meisten ist es didaktisch jedoch leider eher schlecht. Auch fühle ich mich häufig etwas unterfordert.
Zudem lässt die Organisation zu wünschen übrig.
Nichtsdestotrotz werde ich das Studium weiterführen, da mich die Studieninhalte sehr interessieren. Ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.226 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.195 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.