Heterogenität

Inklusive Pädagogik (B.A.) Lehramt

Heterogenität war für mich schon vor meinem Studiengang von Bedeutung und nie in Frage zu setzten. Jedoch ist mir seid meinem Studium dieser Begriff ganz besonders wichtig. Wir alle lernen voneinander mit unseren unterschiedlichen Stärken! Daher kann ich nur sagen das mein Stuiengang ganz besonders wichtig für unsere heutige Gesellschaft ist, denn nur so haben wir die Möglichkeit eine reflektiertere und freiere Gesellschaft zu werden!

Gute Vorbereitung für die Praxis

Elementarmathematik (M.Ed.) Lehramt

Während die Fachwissenschaftlichen Seminare den Stoff aus dem Abi weit überschreiten und man sich oft fragt wofür man das alles für Grundschullehramt können muss, sind die Didaktikseminare sehr gut. Man erhält viele Anwendungsbeispiele und kann viel für die Praxis mitnehmen.

Nicht richtig durchdacht

Inklusive Pädagogik (M.Ed.) Lehramt

Den Studiengang gibt es noch nicht so lange. Es gibt jedes Semester Probleme damit Lehrende zu finden. Wir werden kaum auf unsere Förderschwerpunkte und auf die Praxis vorbereitet. Oft wiederholen sich die Inhalte und haben wenig mit unseren Schwerpunkten zu tun.

Vielfältige Inhalte

Erziehungs- und Bildungswissenschaften (B.A.)

Im Großen und Ganzen sind die Inhalte des Studiengangs sehr vielfältig. Ich bin nun im 5. Semester und habe sowohl Erfahrungen und Bildung im Elementar- als auch Primarbereich. Außerdem machen manche den Schwerpunkt inklusive Pädagogik. Die Uni Bremen bietet somit verschiedene Schwerpunkte an. Später kann in vielen Berufsfeldern gearbeitet werden.

In dieses Ranking fließen 1.211 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.196 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024