Guter Praxisbezug

Inklusive Pädagogik (M.Ed.) Lehramt

Durch die vielen Praktika, die ich bereits während des Bachelors absolvieren musste, konnte ich gute Einblicke in die Praxis bekommen. Dies ist im Rahmen meines Studiums sehr sinnvoll, da man so schon früh erfährt, ob der Beruf wirklich etwas für einen ist, den man im Laufe seines Studiums anstrebt. Für den Master ist auch noch ein Forschungspraktikum vorgesehen, das noch tiefere Einblicke in das Schulleben erlaubt.

Schon kein leichtes Studium, aber der Mühe ist es wert! Man hat hinterher schon 'ne Menge drauf, was schön ist!

Elektrotechnik und Informationstechnik (M.Sc.)

Ich habe bis jetzt sehr gerne an der Uni Bremen studiert. Die Stadt ist sehr grün, der Campus etwas abgelegen, aber trotzdem relativ gut erreichbar.
Mit der Fachrichtung Elektrotechnik gehört man zum Fachbereich 1 "Physik/Elektrotechnik". Im Grunde genommen sitzt man zusammen mit den Physikern sein ganzes Studium immer nur im NW1-Gebäude, dass etwas abseits des Zentralbereiches liegt. Eine eigene, kleine Mini-Mensa ist vorhanden - Schlange stehen muss man selten. Aber...Erfahrungsbericht weiterlesen

Toller Studiengang in einer tollen Stadt

Politikwissenschaft (B.A.) Lehramt

Wer gerne etwas normativer arbeitet und sich auch in einem etwas linkeren Umfeld wohl fühlt ist in Bremen richtig! Das heißt jedoch nicht, dass es nicht auch andere interessante Seminare gibt: Es gibt wirklich eine breite Auswahl nicht nur an Seminaren und Vorlesungen, sondern auch an Dozenten. Studium hat sehr viel Spaß gemacht, Dozenten waren super (und vor allem oft sehr studentenfreundlich) und da der Studiengang früh auf Bachelor und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Lehramtstudium in Bremen

Geographie (B.A.) Lehramt

Ich habe an der Bremer Universität angefangen Lehramt für das Gymnasium mit den Fächern Physik und Geographie zu studieren. Insgesamt muss ich sagen,dass mir meine Studium gut gefällt und eigentlich würde ich es weiterempfehlen. Was mich allerdings stört, ist die Organisation sowohl des Lernstoffes als auch der Prüfungen.

Mein Studienverlaufsplan lässt einige Wünsche offen, dazu zählt, dass ich diesen gar nicht erfüllen kann, da sich Veranstaltunge aus den unterschiedlichen...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.211 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.196 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024