Konkurrenz

Wirtschaftsingenieurwesen Produktionstechnik (M.Sc.)

In meinem Studiengang sind viele qualifizierte Kommilitonen. Einige nehmen das Studium aber zu ernst und sehen andere bereits jetzt als Konkurrenten.
Ich gehöre noch mit meiner Gruppe zu denjenigen, die es lieben als Team zusammen zu arbeiten.
Wir treffen uns auch außerhalb der Vorlesungszeit. Essen zusammen oder gehen zusammen aus.
So macht das Studentenleben noch Spaß

Sehr positiv

Germanistik/Deutsch (B.A.) Lehramt

Die Dozenten sind Super, erklären alles top jedoch ist es ein wenig schwierig. Und ziemlich trocken! Unsere Lehrmaterialien sind auch ganz okay. Die Folien sind verständlich aber auch oft nicht zu detailliert, was schade ist denn manchmal verpasst man eine Vorlesung und dann bräuchte man Eine detaillierte Folie zum nachholen.

Hammer Studiengang

Geschichte (B.A.) Lehramt

Wer Geschichte liebt, sollte direkt dahin!
Geschichte macht mir ziemlich Spaß, vor allem weil ich selber ziemlich neugierig bin und selbst recherchiere. Geschichte ist Allgemeinwissen und sollte auch bestärkt werden! Die Lehrmaterialien sind super und die Folien ebenso. Die Dozenten haben’s drauf.

Lehrveranstaltungen

Psychologie (B.Sc.)

Die Lehrveranstaltungen könnten etwas anspruchsvoller geplant werden. Sie könnten abwechslungsreich gestaltet werden und man könnte etwas mehr Praxisbezug herstellen. Mit 3 Leuten im Seminar zu sitzen langweilt einen. Es könnten interessantere Veranstaltungen eingeführt werden.

In dieses Ranking fließen 1.222 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.187 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.