Zukunftsorientierter Master

Geschichte (M.A.)

Der Masterstudiengang 'Geschichte in der Öffentlichkeit' legt den Fokus auf die Schnittstelle zwischen Wissenschaft und Öffentlichkeit, was sehr zukunftsorientiert in Hinblick auf die Karriereentwicklung ist.
Die Dozenten sind sehr nett und durch die geringe Studentenzahl im Studiengang immer zu Einzelgesprächen bereit.

Mehr Statistik als man glaubt

Psychologie (B.Sc.)

Wenn man Psychologie an der Uni Bremen studieren möchte, muss man sich darüber im klaren sein, dass gerade in den ersten beiden Semestern viel Statistik Theorie ist. Da kann man noch so durchkommen, wenn man kein Fan von ist. Allerdings darf man nicht vergessen, dass das Gelernte auch angewandt werden muss und auch gekonnt. Was durch aus schwieriger ist. ;)

Gute Entscheidung

Kulturwissenschaft (B.A.)

Mein Profilfach Kulturwissenschaft war eine gute Wahl! Ich bin zufrieden mit den Inhalten und Vorallendingen die Dozenten überzeugen mich. Im ersten Semester hatten wir als Themen Ethnologie und Medienwissenschaften und haben insgesamt eine Klausur geschrieben.

Interessante Themen

Kommunikations- und Medienwissenschaft (B.A.)

Mein Profilfach Kommunikation- und Medienwissenschaften war eine gute Wahl! Grad in Verbindung mit Kulturwissenschaft macht mir das Studium wirklich Spaß, da die Themen sich untereinander Aufgreifen aber es trotzdem abwechslungsreich ist. Wir haben interessante Themen und haben im ersten Semester eine Klausur geschrieben.

In dieses Ranking fließen 1.222 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.184 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.