Eigeninitiativ

Chemie (M.Sc.)

Da man gleich die Theorie in die Praxis umsetzen konnte und da auch viel experimentieren konnte, kann ich meinen Studiengang nur weiterempfehlen.
Mit den richtigen Kommilitonen macht die viele Arbeit für Klausuren und Praktika auch sehr sehr viel Spaß.

Zu viel Umstrukturierung im Fach Psychologie

Psychologie (B.Sc.)

Die Uni Bremen an sich gefällt mir sehr gut. Der Campus ist toll aufgebaut und die Mensa ist auch total gut. Im Fach Psychologie gibt es aber sehr, sehr viele Umstrukturierungen, sodass die Organisation teilweise in einigen Modulen sehr schlecht ist und die Studierenden darunter leiden müssen, was ich sehr schade finde. Hier besteht auf jeden Fall verbesserungsbedarf. Das Fach Psychologie an sich gefällt mir aber sehr gut :)

Schlechter Zeitpunkt für Psychologie in Bremen

Psychologie (B.Sc.)

Ojemine... Ein Studiengang, der abgeschafft werden soll und dann auf den letzten Drücker doch nicht? Das bedeutet für die Studierenden zuerst einmal haufenweise Profesor_Innen auf den letzten Metern zur Rente. Inspiration oder moderne Lehransätze sind da Fehlanzeige. In vielen Vorlesungen wird von den Folien vorgelesen, die Seminare bestehen aus Referaten der Studis. Vieles ist irgendwie altbacken.

Nun wird der Studiengang reformiert. Einige Lehrstühle sind unbesetzt, im Umbau oder mit...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bachelor Geowissenschaften an der Uni Bremen

Geowissenschaften (B.Sc.)

1. & 2. Semester: Naturwissenschaftliche & Geologische Grundlagen
3. Semester: Geowissenschaftliche Grundlagen
4-6. Semester: 3 Schwerpunktfächer (Wahlpflicht 3 aus 9)

Insgesamt müssen 30 Exkursionstage absolviert werden, wobei die Hälfte frei gewählt werden kann (aus 4-5 Exkursionen). Darin als Pflicht enthalten: Einführungsexkursion, Strukturgeologie, Kartierkurs

In einigen Modulen werden zusätzliche Exkursionen absolviert.
Es muss ein min. 6wöchiges Praktikum (außerhalb der Forschung) absolviert werden.

Der Kontakt zu den Dozenten ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.222 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.178 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.