Studentenpartys

Public Health/Gesundheitswissenschaften (B.A.)

Unser Fachbereich veranstaltet viele gute Partys, alleine aber auch mit anderen Fachbereichen zusammen um neue Leute kennenzulernen, hinzu kommen die unterschiedlichen Locations und Themen der einzelnen Partys, der Studiengang ist also komplett weiter zu empfehlen!

Weiterbringende, einprägsame & hilfreiche Erfahrungen

Biologie (B.Sc.)

Der Studiengang Biologie ist eine für mich wertvolle Erfahrung und bringt mich charakterlich und beruflich weiter. Es ist zwar kein Zuckerschlecken und mit viel Arbeitsaufwand verbunden, aber letzten Endes macht es Spaß und ich bin Stolz auf alle meine erbrachten Leistungen.
Das Studium ist sehr praxisnah, da wir jedes Semester mindestens ein Modul haben, in dem wir neben der Vorlesung auch im Labor Experimente machen oder Übungsmodule haben, um das...Erfahrungsbericht weiterlesen

Inhaltlich guter Aufbau

Inklusive Pädagogik (M.Ed.) Lehramt

Inhaltlich ist das Studium gut und sinnvoll aufgebaut. Das Thema Inklusion steht im Vordergrund. Man kann dazu einige Schwerpunkte wählen, die einem wichtig erscheinen und selbst interessieren. Auf Methodenvielfalt legen die meisten Dozenten viel wert. Überwiegend befindet man sich in Seminaren, in denen Mitarbeit gefordert wird. So lernt man jedoch auch am meisten.

Psychologen am Rande des Campus

Psychologie (B.Sc.)

Mein Erfahrung sind eher negativ; die Psychologen studieren nicht auf dem Campus sondern in einem gesonderten Bereich. Essen in der Mensa und "mal eben in die Bib" ist nicht drin. Wenn dann mal doch eine Veranstaltung auf dem Campus stattfindet, haben wir 10 Minuten Zeit von der Grazer Straße dort hin zu hetzen. Viele Klausuren bauen ausschließlich auf die eigene Lektüre der Dozenten Petermenn & Petermann auf, sehr einseitig. Das...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.210 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.164 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.