Studieren auf moderne Art und Weise

Wirtschaftspsychologie (M.Sc.)

Der Studiengang Wirtschaftspsychologie wurde im letzten Semester erst unstrukturiert und trifft heute die modernen Anforderungen des Arbeitsmarktes. Der Studiengang schafft damit die Verbindung von Theorie und Praxis, zusammen mit vielen angewandten (hauptsächlich qualitativen) Forschungsmethoden und Dozenten direkt aus der Wirtschaft. Sehr empfehlenswert für alle, die später einmal als Berater, Marketingler oder Personaler tätig sein wollen.

Gutes Studium

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

In meinem Studium wurden die Inhalte sehr oft ziemlich allgemein gehalten, sodass man im berufsleben nicht wirklich darauf zurück greifen könnte. Ich fühle mich nur sehr wenig vorbereitet auf die Praxiszeit. Trotzdem war ich zufrienden mit dem Studium. Im Schwerpunkt kann man viel mehr auf seine Interessen eingehen, vorausgesetzt man zeigt auch Eigeninitiative!

Kinder mögen ist nicht alles

Erziehungs- und Bildungswissenschaften (B.A.)

Es ist viel mehr, als einfach nur die Aussage "ich mag halt Kinder"!
Man übt viel Theorie, man muss die Hintergründe seiner Themen kennen und lernen, wie Kinder denken. Man weiß nicht mehr, wie man selber gedacht hat; das ist einfach zu lange her. Die Grundschule ist nicht so einfach zu bewältigen. Ob du als Lehrende vorne stehst oder als Lernender nach vorne schaust!

Neue Sichtweise im Leben

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Man lernt viel mehr neues dazu und vieles, was man vorher überhaupt nicht kannte. Man sieht was man alles an Rechte hat, die man vorher überhaupt nicht kannte. Ein sehr interessanter Studiengang und toller Studiengang! Es ist schon anspruchsvoll und zeitaufwendig, aber wenn man das vernünftig organisiert und seine Zeit gut aufteilt, ist es sehr gut machbar! Die meisten Professoren sind echt gut und nett und bereiten uns gut auf...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.221 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.184 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.