Mein Erfahrung in der Uni Bonn

Asienwissenschaften (B.A.)

Ich bin eine Austauschstudentin aus Jordanien und ich habe hier in Deutschland und insbesonderes Uni Bonn ein Semester gemacht. Lehrveranstaltung ist okay aber nicht wie ich vorstellt habe. Dozenten sind sehr gut und nett mit Studenten auch. Studienverlauf war besser als bei mir zuhause in Jordanien. Es gab immer frei Plätze für Studentin in jeder Seminar. Wenn es kommt mit moderner Lernmittel manche benutzen und manche nicht also war okay...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mewiatio de Präsentatio!

Medienwissenschaft (B.A.)

Der Titel ist während meines 1sten Semesters in einem Einführungskurs bei einer Gruppenarbeit entstanden!! Es macht einfach spaß, die Leute sind nett und lustig, es ist wie eine große Familie. Besonders die aktuellen Bezüge und die Praxisnähe gefallen mir sehr!! Ich bin sehr überzeugt von diesem Studium und zähle es zu einer der besten Entscheidungen in meinem Berufsleben!!

Gute Ausbildung im beschaulichen Bonn

Humanmedizin (Staatsexamen)

Bonn hat mir als Studienort immer gut gefallen. Das Semester war relativ überschaubar, die Kurse dadurch nicht überbelegt. Die Veranstaltung waren immer so strukturiert, dass die Klausuren gut zu bestehen waren.
Die Organisation des Studiums war meistens recht strukturiert, wenn auch manchmal etwas umständlich. Entsprechende Ansprechpartner waren aber immer zur Hand.
Doktorarbeit und diverse Auslandsaufenthalte ließen sich neben dem Studium organisieren und grade die letzten zwei Semester ließen genug...Erfahrungsbericht weiterlesen

Überfüllte Vorlesungen und gute Partys.

Geschichte (B.A.)

Teilweise sind die Vorlesungen zu voll. Und man kommt leider in die Proseminar Kurse die man haben will des Öfteren nicht rein. Die Beratung und Unterstützung IST Super! Die Angebote auch. Der Campus selber ist sehr groß ( Geschichte ist im Hauptgebäude)

In dieses Ranking fließen 2.306 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 5.392 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.