Unsere Dozenten sind alle Top!

Asienwissenschaften (B.A.)

Die Geschichte Asien-Vorlesungen sind relativ entspannt und teilweise sogar sehr interessant, aber das variiert sehr stark je nach Dozent.
Viele unserer Dozenten sind sogar weltweit bekannt, berühmt und geschätzt! [Eine wahre Koryphäe ;)]
Studienverlauf: je nach Begleitfach (Sprache) etwas weniger oder mehr gefüllt.
Es gibt zu jedem einen eigenen Modelstudiengangsplan.
Plätze: Geschichte Asiens genug. Sprachen teilweise sehr beschränkt.
Moderne Lernmittel: PPP

Viele und schnelle Möglichkeiten Fragen zu stellen

Asienwissenschaften (B.A.)

Es gibt viele Sprechzeiten von allen Dozenten, die auch per Mail Bescheid geben, wenn eine Sprechzeit mal ausfallen sollte.

Bücherrei ist groß und gut sortiert.

Die Gebäude sind nah beieinander.

Die Organisation im Intranet könnte besser sein aber durch Nachfragen erfährt man alles, was man wissen möchte.

Die Vorlesungen sind gut strukturiert und die Dozenten haben ihre Präsentationen gut durchdacht.
Auf diese Präsentationen kann man als Student auch jederzeit zugreifen.

Gute Erfahrungen

Medienwissenschaft (M.A.)

Viele der Kurse sind praxisorientiert, was ja an einer Universität nicht immer der Fall ist. Darüber hinaus setzen unsere Dozenten sich sehr für uns ein, organisieren Exkursionen und richten die Inhalte ihrer Seminare nach unseren Interessen aus. Außerdem herrscht an unserem Institut eine familiäre Atmosphäre.

Campus Uni Bonn - Dort wo niemand allein ist

Germanistik, Vergleichende Literatur- und Kulturwissenschaft (B.A.)

Die Uni Bonn ist einfach von außen schon ein echter Blickfang und mit direktem Anschluss an den Hofgarten.
Die Veranstaltungen sind besonders im Wintersemester sehr vielfältig und jeder bekommt die Chance das zu wählen, wofür er sich interessiert. Der Anspruch an die Studenten ist besonders im Bereich der Linguistik sehr hoch und hinzu kommt, dass gerade in diesem Bereich sich die meisten unfähigen Dozenten tummeln. Die Seminare an sich...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 2.306 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 5.392 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.