Abwechslungsreiches Allround-Studienfach

Ernährungs- und Lebensmittelwissenschaften (B.Sc.)

Neben einer schönen Studentenstadt und vielen netten Kommilitonen, ist der Studiengang ELW der Universität Bonn sehr fächerübergreifend und damit vielseitig. Wer Interesse an naturwissenschaftlichen Fächern wie Mathematik, Chemie, Biologie, Technik, klar Ernährung und Agrarwesen, als auch in Bereichen wie Wirtschaft, Recht, u.ä. mitbringt, ist hier genau richtig. Der Studienverlauf baut im Großen und Ganzen sinnvoll auf einander auf, wie gesagt, er bietet sehr viel Abwechslung und einige Fächer führen zuvor...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielfältiges Kunststudium!

Kunstgeschichte (B.A.)

Wer sich ein anspruchsvolles, vielseitiges und sehr viel Freude bringendes Studium der Kunstgeschichte erhofft, ist hier richtig aufgehoben. Neben interessanten Veranstaltungen zu den verschiedensten Themen, sind die Dozenten und Profs super und zum Teil sehr bekannt.

Kompetenz meets Chaos

Germanistik, Vergleichende Literatur- und Kulturwissenschaft (B.A.)

Den einsatz moderner lehrmittel kann ich nicht wirklich kommentieren. Viel wird mit beamer grmacht, natürlich, aber viel mehr ist in diesem fachbereich auch einfach nicht notwendig. Einige dozenten vermitteln den eindruck, als wären sie zum lehren geboren worden. Sie gestalten plenarveranstaltungen wie seminare höchst abwechslungsreich und interessant. Andere jedoch sind zwischen hustanfällen, stottern und - ja das ist kein Witz - ablesefehlern leider kaum verständlich. Zudem wäre die klausur mit...Erfahrungsbericht weiterlesen

Erfolgreich

Germanistik (M.A.)

Was ich als sehr gut beurteilen kann sind die ausreichenden Studienplätze. Die Kompetenzen der Duzenten sind sehr gut und was man auch noch als sehr gut erwähnen kann ist der moderne Umgang mit Lernstoffmitteln. Der Anspruch der Lehrveranstaltungen waren hoch, das hat mir sehr gut gefallen muss ich sagen, kann man nur empfehlen. Der Studienverlauf ist eben so gut muss ich sagen. Die Seminare waren anspruchsvoll, ich habe viel gelernt...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 2.306 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 5.392 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.