Steine und Naturwissenschaft

Geowissenschaften (B.Sc.)

Also mich haben die Kurse wie Exogene und Endogene Prozesse und Kristallographie total interessiert und waren immer spannend! Wenn man auf Steine steht oder die Entstehung unserer Erde und Planeten und vielem vielem mehr und auch noch gut in Mathe,Physik und Chemie ist dann ist man hier genau richtig!

Horizonterweiterndes Studium

Management and Economics (B.Sc.)

Persönlich kann ich sagen, dass die RUB ihre Lerninhalte verständlich lehrt und vor allen Dingen ihren Studenten Möglichkeiten gibt sich bei Fragen jeder Zeit an eine Lehrperson zu wenden. Die Professoren sind in der Regel freundlich und gestalten ihre Vorlesungen interessant. Die Tutorien sind eine sehr gute Hilfe den Inhalt zu verstehen! An sich ist der Unicampus für Studenten perfekt gestaltet, man hat dort alles, was man braucht!

Deutsch, deutscher, am deutschesten

Germanistik (B.A.) Lehramt

Das Studium der Germanistik ist relativ vielseitig und einigermaßen interessant, allerdings verbergen sich auch hier viele langweilige Seminare und Übungen wie z.B. "Walther von der Vogelweide", die zum Einschlafen auffordern und wenig effektiv im Bezug auf das konstruktive Lernen sind.

Viel Theorie, wenig Sinn in der Praxis

Erziehungswissenschaft (B.A.) Lehramt

Man lernt viele Theorien, die einem angeblich helfen sollen in der Phase des Lehrens zurecht zukommen, allerdings erschließt sich meiner Meinung nach aus den meisten nicht der Sinn. Sie sind teilweise veraltet und größtenteils nicht praktisch anwendbar.

In dieses Ranking fließen 2.460 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 6.341 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.