Interessantes, vielseitiges, forderndes Studium

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Am spannendsten finde ich, dass man sich bei vielen justiz-bezogenen Nachrichten in den Medien denkt: "Das ist genau so ein Fall, wie letztens in der Vorlesung und so und so wird das Urteil in etwa ausfallen."
Außerdem bekommt man durch ein Jura-Studium die Möglichkeit ein wenig mehr Gerechtigkeit in diese Welt zu bringen- das war auch meine Motivation, als ich damals mit diesem Studium begonnen habe.

Breites Spektrum an Inhalten

Sozialwissenschaft (B.A.)

Der Studiengang ist an Inhalten sehr breit aufgestellt , aber bietet die Möglichkeit sich im höheren Semester zu spezialisieren. Viele Ineteressante Inhalte bieten dem Studierenden die Möglichkeit sich im höheren Semester auf ein oder mehrere Fachgebiete zu spezialisieren.

Theorie über Theorie

Management and Economics (B.Sc.)

Nun ist es allseits bekannt das der berühmte BWL und VWL Studiengang kein besonders praxisreicher Gang sein wird aber leider gibt man sich auch nicht die Mühe die Praxis mit in die Theorie reinzubringende. Sehr schade, denn die Dozenten an der Uni sind alles top notch und bieten einen eine gute Bildung nur leider ist es sehr sehr trocken.

Vielseitig aber lernintensiv

Psychologie (B.Sc.)

Ich habe in Bochum Bachelor und Master absolviert und war alles in allem mit beidem sehr zufrieden. Die Dozenten konnten den Stoff begeistert vermitteln, es gab eine große Vielfalt in Bezug auf wählbare Inhalte. Insbesondere die ersten Bachelorsemester waren sehr lernintensiv aber machbar.

In dieses Ranking fließen 2.460 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 6.341 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.