Spezialisierung

Management and Economics (B.Sc.)

Ich befinde mich jetzt im 4. Semester und bin soweit zufrieden mit dem Studium. Man hat eine große Auswahl an Wahlpflichtfächern, um sich zu spezialisieren, was ein großer Vorteil ist. Außerdem gibt es super Dozenten, die hoch ausgezeichnet sind und teilweise noch in einem großen Unternehmen arbeiten.

Nicht einfach

Wirtschaft und Politik Ostasiens (B.A.)

Es ist nicht leicht die Sprache und Wirtschaftsfächer gleichzeitig zu bestehen. Mir ist es zwar nicht passiert, aber wenn man zum Beispiel den Sprachteil nicht schafft, muss man ein Jahr lang warten um weiter zu machen. Man muss sich auf sehr viel Arbeitsaufwand einstellen.

Interessantes Studium - aber nichts für jeden!

Medienwissenschaft (B.A.)

Der Studiengang ist sehr interessant und die Dozenten sind sehr aufgeschlossen. Leider gibt es immer wieder Leute, die anscheinend nicht verstehen (oder einfach zu spät feststellen), dass es ein theoretischer Studiengang ist. Daher sind viele Erstis häufig enttäuscht oder brechen sogar ab. Grundsätzlich sind die Kurse frei wählbar. Selbst wenn man einen Kurs oder auch ein Praxismodul nicht bekommen hat, lassen die meisten Dozenten mit sich reden und man bekommt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studium der Selbsterfahrung

Psychologie (B.Sc.)

Ich habe in dem Studium natürlich viel Interessantes über Menschen im Allgemeinen gelernt, aber besonders viel habe ich auch über mich selbst gelernt und konnte mich mehr weiterentwickeln als ich es wahrscheinlich in anderen Studiengängen getan hätte. Das Studium regt zu einer kritischen Denkweise an und die Bochumer Uni ist wirklich sehr fortschrittlich in ihren Lehransätzen und sehr gut ausgestattet: Sie bietet Lehrveranstaltungen und Vorlesungen auch online an, sodass auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 2.455 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 6.341 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.