Gemischte Gefühle

Umweltingenieurwesen (B.Sc.)

Die einen Inhalte sind sehr gut und klar warum sie vorkommen andere hingegen sind fragwürdig warum man sie machen muss. Die einen Dozenten sind sehr nett und gehen auf fragen ein und orientieren sich an unserem Fortschritt ob sie was wiederholen und die anderen sind überfordert wenn fragen gestellt werden oder übergehen sie einfach und machen weiter.

Sehr vielfältig

Sportwissenschaft (B.A.) Lehramt

Du bekommst im Sportstudium die Möglichkeit einen in viele unterschiedliche Teildisziplinen zu bekommen
Darunter Psychologie, Medizin, Geschichte oder auch Dinge Themen wie Nachhaltigkeit oder Wetterkunde und vieles mehr werden thematisiert.
Dazu werden viele Themen sehr praxisbezogen thematisiert und in die zahlreichen sportpraxisbezogenen Seminare integriert.

Viel zu Lernen, aber auch viel interessantes

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Man muss schon Lust darauf haben, sich auf die ganzen Sachen einzulassen. Es ist nunmal ein Studiengang, in dem es sehr viele verschiedenen Normen gibt, die auch durchweg essentiell sind. Außerdem sollte einem bewusst sein, dass es ein recht langes Studium ist.

Einfach Klasse

Biologie (M.Sc.)

Ich habe mich 2018 dazu entschieden das Biologie Studium anzufangen und habe es keinen Tag bereut. Die Dozenten, als auch die Lehrveranstaltungen sind einfach top. Man wird überall herzlich aufgenommen und merkt, dass die Mehrheit der Professoren einfach für ihr Fach leben und dementsprechend super viel von ihnen lernen kann. Ich kann den Studiengang jedem empfehlen der interessiert in unsere Natur und in die generelle Biologie ist.

In dieses Ranking fließen 2.464 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 6.354 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.