Studium im Pott

Medizin (Staatsexamen)

Die Uni ist sehr alt und nicht schön, so auch das Medizinische Gebäude, aber wir haben sehr gute Mikroskope und eine Modellausgabe mit jeglichen Materialien. Wir können auf Amboss Wissen, Amboss Kreuzen und Meditricks über die Unilizenz zugreifen, was wirklich toll ist. Die Vorklinik ist zwar voll mit Pflichtveranstaltungen, aber diese sind Grösstenteils echt sinnvoll. Seit diesem Wintersemester 23/24 haben wir unsere Vorlesungen hybrid, heißt es gibt zwar Plätze im...Erfahrungsbericht weiterlesen

Durchhaltevermögen

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Es ist ein sehr interessanter Studiengang, mit ganz viel Bezug zu dem, was im praktischen Leben eine Rolle spielt. Die Menge an Stoff allerdings, den man für das Staatsexamen beherrschen muss, wird erstens immer mehr und macht es zweitens nicht möglich, sich hier und da mal zu vertiefen. Deswegen sind Disziplin und Durchhaltevermögen essentiell, um hier erfolgreich zu sein.

Eigene Schwerpunktswahl macht es einzigartig.

Biologie (M.Sc.)

Nach Überlegung zwischen Biodiversität und Bio, wurde es der Bio Master. Jeder Kurs kann selbst gewählt werden ,sodass man total frei in der Schwerpunktsrichtung ist. Bis jetzt gefallen mir die Praktika sehr gut, da es ausgeglichen zwischen Praxis und Theorie ist.

Spannende Inhalte

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Ein toller Studiengang, der wirklich weiterzuempfehlen ist. Einige Inhalte aus der Schule werden behandelt, aber auch viele weitergehende Theorien tragen zur Selbstreflexion bei. Die Dozenten sind sehr daran interessiert ihre Studenten bestmöglich zu Unterstützen. Dabei geben Sie viel Wissen weiter und glänzen mit ihren Forschungsfeldern.

In dieses Ranking fließen 2.441 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 6.365 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024