Unfassbar vielfältiges Studium

Management and Economics (B.Sc.)

Aufgrund mangelnder Organisation war ich mir anfangs gar nicht bewusst welche Möglichkeiten das Studium bietet - auch außerhalb der studienrelevanten Inhalte. Wenn man sich da einmal schlau gemacht hat macht es meiner Meinung richtig Spaß sich in den verschiedenen Bereichen auszuprobieren.

Rücksicht auf die Studis

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Fast alle Professoren nehmen Rücksicht auf beispielsweise Bahnstreiks und bieten ihre Veranstaltungen in hybridere Form an. In den Arbeitsgemeinschaften herrscht durchgehen eine angenehme Atmosphäre und es ist immer Raum für Fragen jeglicher Art. Rundum wird man grade im ersten Semester ziemlich gut durch Tutoren begleitet, die immer offen sind für Fragen.
Alle Dozierenden sind immer durchweg online erreichbar. Dafür kann man entweder dem Lehrstuhl schreiben oder über den Moodle Kurs...Erfahrungsbericht weiterlesen

Stark an Studierenden orientiert

Psychologie (B.Sc.)

Im Vergleich zu anderen Hochschulen hat die RUB in der Psychologie Fakultät einige Vorteile. Der Studienaufbau und die Struktur dieser ermöglichen eine gute Vorbereitung auf die Bachelorarbeit. Zudem gibt es tolle Professoren und Professorinnen die den Stoffe interessant rüberbringen.

Macht das Spaß!

Sportwissenschaft (B.A.) Lehramt

Ich habe bisher nur gute Erfahrungen gemacht & liebe das Leben am Gesundheitscampus.
Die Falultät ist sehr schön und es fühlt sich alle so familiär an.
Man hat ein breites Kursangebot und die Dozenten sind top!
Auch die Fachschaft und die Sportlerpartys sind immer das Highlight im Semester :).

In dieses Ranking fließen 2.441 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 6.365 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024