Die Ausstattung war fürchterlich!

Englisch (M.Ed.) Lehramt

Lediglich in 2 Seminaren hatten wir Zugriff auf ein Smartboard, und in diesen Seminaren wurde von uns erwartet, dass wir mit diesen Smartboards perfekt umgehen können (was natürlich bei niemandem der Fall war). Die Räume sind teilweise viel zu klein gewesen: in einigen Seminaren war man froh, zumindest einen Stuhl ergattern zu können. Das Studium selbst hat nicht ansatzweise etwas für den Beruf gebracht (ich bin Referendarin). Die Didaktikkurse sind...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gut aber günstig!

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Das Studium ist an sich sehr gut organisiert und informativ, ABER man hat oft mit nicht sehr motivierten Professoren zu tun, die irgendwelche uniformative Folien auflegen. Sehr schade! An sich hat mir das Stadium immer sehr viel Spaß gemacht, aber aufgrund von "Unmenschlichkeit" und Frustration werde ich den Studiengang wahrscheinlich wechseln.

Studiere ich Jura oder bin ich bei den Hungergames?

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Man muss sagen - so schlimm wie alle sagen ist die RUB nicht! Die Lehrveranstaltungen sind größtenteils schon echt gut. Klar gibts einige Professoren, die Klausurinhalte verraten (nett gemeint aber hey: macht im Examen auch keiner also bitte nicht).. Es gibt viele sehr fähige Dozenten und so sind die Lehrveranstaltungen auch dementsprechend anspruchsvoll!
AG Plätze gibt es für jeden und die Juristenbibliothek - das ZRS- ist meiner Meinung nach top...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gemischte Erfahrungen

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Also ich bin momentan noch im 2'ten Semester und konnte auf Grund dessen noch nicht ganz so viel erleben jedoch ist es toll und sehr vielfältig man hat sowohl Vorlesungen in Hörsälen als auch praktisch orientierte Praktikas, die außerhalb stattfinden wie z.b in Vermessungskunde .
Der Anspruch ist sehr hoch Gesetzt, da die Uni anfangs direkt die Leute aussortieren möchte um Platz zu schaffen

In dieses Ranking fließen 2.444 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 6.365 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024