Mit dem Studium habe ich Erfahrungen gesammelt

Management and Economics (B.Sc.)

Ich habe viele nette Menschen kennengelernt. Außerdem wurde uns alles sehr schön erklärt sodass wir nicht verloren waren. Die Einführungsveranstaltungen haben dazu beigetragen, dass neue Studenten sich gegenseitig kennenlernen und das hat sehr gut geklappt.

Expertise in Wissenschaft

Biochemie (B.Sc.)

Ich studiere Biochemie und finde die Professoren sehr kompetent und freundlich. Wir werden zu Experten ausgebildet in unserem Fach und haben auch immer einen Zusammenhang mit der Wirtschaft. Die Fächer sind sehr schwierig und viel Fleiß und harte Arbeit ist nötig, aber die Uni ist auf jeden Fall eine gute Umgebung dafür.

Nervenaufreibend

Chemie (B.Sc.)

Solange man ein Grundinteresse und Neugierde mitbringt erwarten einen viele spannende Vorlesungsinhalte und Laborpraktika. Beides oftmal gepaart mit unendlicher Frustration, weil man beim Lernen anfängt an seiner eigenen Intelligenz zu zweifeln und im Labor am liebsten den nächsten Kolben durch den Saal pfeffern möchte, weil der Versuch ums Verrecken nicht so will, wie man selbst. Aber nach einer kurzen Pause zum abkühlen oder ablenken ist beides möglich zu schaffen. Nach...Erfahrungsbericht weiterlesen

Lehrveranstaltungen

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Sehr gute Lehrveranstaltungen. Eine hervorragende Bibliothek für Juristen. Gute Arbeitsgemeinschaften. Viel Lehrmaterial zum Nach- und Vorarbeiten. Insgesamt sehr empfehlenswert. Rechtswissenschaften kann man an der Ruhr-Universität Bochum gut studieren.

In dieses Ranking fließen 2.460 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 6.341 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.