Studium macht Spaß

Spanisch (M.Ed.) Lehramt

Neben der Grammatik wird ebenso ziemlich viel wissen zu der Kultur in Spanien, sowie den Kulturen der spanischsprachigen Länder Lateinamerikas. Man kann tolle Erfahrungen im Auslandssemester machen und viele neue nette Leute kennenlernen. Das Studium also absolut empfehlenswert.

Hausarbeiten

Geschichte (M.Ed.) Lehramt

Ziemlich viele Hausarbeiten die ständig abgegeben werden müssen, man lernt also wissenschaftlich schreiben aber Zeit um wirklich zu studieren bleibt einem da nicht. Man behandelt alle Epochen durch, man kann sich dann auf einen Schwerpunktbereich spezialisieren, das finde ich ganz gut.

Neue Gebäude

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Natürlich gilt dieser Studiengang stets als besonders anspruchsvoll und lernintensiv, meiner Meinung nach ist an der RUB aber eine gute Basis für selbstständiges lernen gegeben. Viele individuelle Sprechstunden und persönlicher Kontakt mit Professoren und Dozenten sorgen für eine gute Atmosphäre im Meer der fehlenden Insividualität. Natürlich, ein jeder beschwert sich über die renovierungsnotwendigkeit des gesamten Campus, hervorheben würde ich an dieser Stelle aber die neu erbauten I Gebäude, die uns...Erfahrungsbericht weiterlesen

Harte 2 Jahre, dann interessant und weniger hart

Medizin (Staatsexamen)

Das Studium ist an sich für Medizin interessierten sehr gut in Bochum. Bis zum 1. Staatsexamen ist es sehr schwer und zeitaufwendig. Die nächsten 3 Jahre sind etwas entspannter und machen viel mehr Spaß, da man viel mehr praktisches kennenlernt. Das PJ soll dann wieder hart aber fair sein.

In dieses Ranking fließen 2.460 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 6.341 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.