Jeden Morgen olé!

Spanisch (M.Ed.) Lehramt

Wer verbindet Spanien oder Spanisch mit steifem, unmotiviertem Dasein? Richtig! -Niemand! Und das bekommt man zu spüren, denn jeden Morgen, noch während der Veranstaltungen, kann man das olé fühlen. Es zieht sich durch den Tag! Man ist lebensfroh und offen und singt wahrscheinlich olé, olé! :)

Französisch ist mehr als nur ein Croissant

Französisch (M.Ed.) Lehramt

Die Sprache ist schön, die Dozenten vermitteln dies mit ihrer Leidenschaft und ihrem offenen Horizont. Vermittlung von Fachwissen und Kultur steht an oberster Stelle.. fernab von Klischees und dem Gedanken, dass Französisch nur ein Croissant sei... Man vergesse nie die geschmolzene Butter! :)

Super Studiengang

Geographie (B.Sc.)

Im Großen und Ganzen musst du dich entscheiden, ob du lieber in Richtung Humangeographie oder Richtung Physische Geographie (in deinem Fall Hum-Geo) studieren möchtest. Dazu musst du 2 Nebenfächer wählen (spezielisierung) und deine Modulvorgaben einhalten. Welche Nebenfächer du wählst ist dir überlassen.

Ein "kurzes" Résumé zum Bachelor Maschinenbau an der RUB

Maschinenbau (B.Sc.)

Direkt mal vorweg: Im Gegensatz zu manch anderem Erfahrungsbericht hier werde ich nur auf das Wesentliche, nämlich die Lehre samt Klausuren, Organisation, usw. eingehen. Zur Parksituation und dem Partyleben haben andere schon genug geschrieben.
Generell ist es mir noch unebgreiflich, dass Leute hier schon in den ersten Semestern die Uni bewerten. Solche "Erfahrungs-"berichte würde ich schon mal mit Vorsicht genießen. Meinen Bericht natürlich ebenso, denn bei aller Objektivität bleibt ein...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 2.408 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 6.279 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.