Anspruchsvoll, jedoch nicht unmöglich

Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Sc.)

Die Fächer sind hart und man hat oft das Gefühl man dreht sich im Kreis. Aber alles ist irgendwie miteinander Verbunden und alles hat einen logischen Hintergrund. Man muss leider auf alles andere verzichten, da man es sonst ich in Regelstudienzeit schafft. Also Sport nebenbei nur bedingt. Es spiegelt keine Dynamik in der Wahl und in der Reihenfolge der Fächer.

Effektivität in der Uni - Glanz dann zuhause!

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Ich war skeptisch bzgl. der RUB, hat sie doch in Sachen Jura nie die besten Bewertungen bekommen. Nun kann ich mir für mich keine bessere Uni vorstellen! Die juristische Falkultät ist top organisiert. Wir wurden mit einem Mentorenprogramm super eingeführt ins Studium. Die juristische Blibliothek ist super ausgestattet und besorgt einem alles, was sie zurzeit noch nicht bieten kann! Für das Wohl ist ebenso gut gesorgt, hat jedes Gebäude eine...Erfahrungsbericht weiterlesen

Eröffnet neue Sichtweisen

Sozialwissenschaft (B.A.)

Auch wenn manche Fächer einem weniger gefallen, was bei einer so breiten Aufstellung normal ist, hat mir das Studium vor allem viele neue Sichtweisen auf die Welt eröffnet und schärft mein Urteilsvermögen - bzw. vor allem auch die Fähigkeit weniger (schnell) zu urteilen und mehr zu hinterfragen.

Durchwachsen

Wirtschaft und Politik Ostasiens (B.A.)

Organisatorisch oft schwierig, Betreuung in den Sprachkursen ist top, im Wirtschaftlichen Teil ist man einfach nur einer von Tausenden und muss sehen, wie man dich durchschlägt. Sehr lernintensiver Studiengang mit einigen Stolpersteinen. Dafür umso außergewöhnlicher

In dieses Ranking fließen 2.461 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 6.341 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.