Die eigenen Grenzen überwunden

Sozialwissenschaft (B.A.)

Habe mich für neue Themenfelder begeistern lassen und durch den Studiengang eine riesige Bandbreite an thematischen Möglichkeiten kennengelernt. Auch Module von denen ich vorher nicht wirklich was gehalten habe, haben im Laufe der Veranatltungen auch wegen der Professoren immer mehr Spaß gemacht.

Lebensnahe Sachverhalte

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Das Studium der Rechtswissenschaften verfügt über sehr vielfältige Bereiche. Als Student wird man direkt an lebensnahe Sachverhalte herangeführt und man lernt dort auch viel über seine eigenen Rechte und wie man diese am besten durchsetzen kann. Das Studium ist auf jeden Fall weiterzuempfehlen.

Kommt auf den Dozenten an

Anglistik/Amerikanistik (B.A.)

Es kommt sehr stark auf die Dozenten an.
Manche binden Moodle super mit ein, haben noch Erklärvideos etc verfügbar.
Andere schreiben nur die Themen für den nächsten Unterricht rein und manche benutzen Moodle gar nicht.
Dementsprechend ist es auch einfacher bei manchen den Stoff nach zu arbeiten als bei anderen.

Interessant

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Ich bin nicht lange im Studium, aber ich fang an, mich für die Inhalte zu begeistern. Jura ist im allgemeinen für mich immer etwas interessantes gewesen und im Studium bewahrheitet sich das so langsam. Persönloch kann ich das Studium weiterempfehlen, allerdings ist es nicht für jedermann, da es inhaltsreich und anspruchsvoll ist.

In dieses Ranking fließen 2.460 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 6.341 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.