Mikro und Makro wünsch ich nicht Mal meinen Feinden

Management and Economics (B.Sc.)

Der einzigen Professoren, die mir gefielen, waren W. und W., von dem Rest kann man nicht schwärmen. Die Vorlesungssäle sind erdrückend. In den Corona Semestern war alles chaotisch. Wenn man die Grundlagenphase bestanden hat, sind die WPM ganz vielfältig, bin dennoch Studiengang gewechselt.

Guter Aufbau der Inhalte

Erziehungswissenschaft (B.A.) Lehramt

Das Studium in Eeziehungswissenschaft ist in den ersten Semestern sehr gut aufgebaut, um alle wichtigen Teilbereiche in ihren Grundlagen kennenzulernen. Man durchläuft egal ob man Vorkenntnisse hat oder nicht gut die Module. Man bekommt im ersten Semester ein Tutorium, wo Grundlagen des Studiums näher gebracht werden. Insgesamt wenn man die Interesse mit bringt ist das EW Studium zu empfehlen

Anders als erwartet, dennoch gut

Management and Economics (B.Sc.)

Das Studium ist sehr viel mehr Mathematik basiert als erwartet aber kann man sich drauf einstellen. Meine Kommilitonen sind sehr nett sowie die Dozenten. Auf dem Campus findet man sich nach spätestens 2 Wochen zurecht und das Uni-Center sowie Mensa ist wirklich empfehlenswert.

Guter Studiengang aber…

Angewandte Informatik (B.Sc.)

Angewandte Informatik ist ein Studiengang der mir persönlich viel Spaß macht aber auch viel Willenskraft mit sich bringt. Man muss wissen dass man sehr viel logisch denken muss und schauen muss Fehler bzw Probleme selber zu erkennen und sie zu lösen.

Anfangs (zumindest ist es bei mir so) hat man „sehr sehr“ viel Mathe (ersten Semster höhere Mathematik und technische Informatik) und danach nur noch „sehr“ viel Mathe.

...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 2.458 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 6.354 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.