Vielfach unnötige Veranstaltungen

Bildungswissenschaften (M.Ed.) Lehramt

- Veranstaltungen, aus denen nichts für die Schulpraxis mitgenommen werden konnte
- zu theoriegeleitet anstatt an der Praxis orientiert
- Dozenten oftmals sehr darauf aus ihre eigene Meinung und Ansicht den Studierenden aufzudrücken anstatt unterschiedliche Ansichten begründet zu präsentieren (z.B. Thema Inklusion)

Bester Studiengang

Sportwissenschaft (B.A.) Lehramt

Es macht unfassbar viel Spaß die gelernten theoretischen Inhalte in die Praxis umzusetzen und während dessen unterschiedliche Mitstudierende besser kennen zu lernen, was im Sport einfach viel besser klappt als es in meinem anderen Studienfach Biologie der Fall ist.

Ohne Fleiß keinen Preis

Biologie (B.Sc.)

Wie bereits genannt, überlebt man hier als fauler Student nicht lange. Von Anfang bis Ende eines Semesters ist konsequentes Nach- bzw Vorarbeiten notwendig um bei dem ganzen Input hinterherzukommen. Trotz viel Theorie, machen die Vorlesungen bei den richtigen Dozenten viel Spaß.

Sehr zu empfehlen!

Sachunterricht (B.A.) Lehramt

Sachunterricht an der Uni Bielefeld ist super, weil es so praxisorientiert ist. Besonders Chemie kann ich empfehlen. Wir haben so viel gelernt, was wir mit Kindern machen können, wie wir es einfach und gut erklären können und die Begeisterung für das Fach entfachen können.

In dieses Ranking fließen 1.624 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.203 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Universität Bielefeld