Sehr zu empfehlen!

Sachunterricht (B.A.) Lehramt

Sachunterricht an der Uni Bielefeld ist super, weil es so praxisorientiert ist. Besonders Chemie kann ich empfehlen. Wir haben so viel gelernt, was wir mit Kindern machen können, wie wir es einfach und gut erklären können und die Begeisterung für das Fach entfachen können.

Irgendwas mit Medien?

Interdisziplinäre Medienwissenschaften (Master)

Wer sich für "alles was mit Medien zu tun hat" interessiert, ist hier genau richtig!.
Natürlich gibt es gute und weniger gute Veranstaltungen, aber wer sich z.B. mit Sherlock, Disney oder den Kardashians befassen möchte, kommt hier auf seine Kosten. Informatische Grundkenntnisse werden außerdem ideal vermittelt.

Praktisch und interdisziplinär

Interdisziplinäre Medienwissenschaften (Master)

Dadurch, dass der Studiengang interdisziplinär ist lernt man aus verschiedenen Blickwinkeln an Dinge heranzugehen. Ich habe viel gelernt, dass mich auf das Arbeitsleben vorbereitet hat. Der Studiengang ist ziemlich klein, dadurch wird alles schnell Teamorientiert und man lernt seine Kommilitonen sehr gut und schnell kennen. Die Projekte an denen man arbeitet sind unglaublich bereichernd. Ich würde dieses Fach an der Uni Bielefeld sofort wieder studieren.

Wenig praxisbezogen

Bildungswissenschaften (M.Ed.) Lehramt

Die Universität Bielefeld an sich ist ein optimaler studienort. Alles befindet sich am zentralen Campus. Jedoch hat das bildungswissenschaftliche Studium einen sehr geringen Praxis Anteil ( in der Gym/ge Richtung ) ebenso, wie die studieren Fächer. Lediglich das Praxissemester kurz vor Ende des Studiums bietet Erfahrungen in der Praxis.

In dieses Ranking fließen 1.625 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.204 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Universität Bielefeld