Multi-Kulti überall

Sprache - Interaktion - Kultur (M.A.)

Beim Master Sprache-Interaktion-Kultur treffen so viele Kulturen aufeinander wie ich es mir nirgendwo sonst vorstellen kann! Eine außergewöhnliche Erfahrung im Hinblick auf Campusleben und Erfahrungen.
Die Lehrveranstaltungen sind anspruchsvoll, aber der Thematik durchaus angemessen und sehr interessant.
Die Dozenten sind nicht nur hoch motiviert, sondern auch wahnsinnig kompetent und hilfsbereit. De Studienverlauf beginnt mit einem Grundstudim auf dem der restliche Studienverlauf aufbaut! Somit ist auch dies sehr gut durchdacht.
Die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr zufrieden! Top Uni! Top Studienwahl!

Economics (B.Sc.)

Das Studium an der Uni Bayreuth würde ich jeden weiterempfehlen! Die Studiensituation an der Uni ist top! Zu jeder Vorlesung gibt es ausreichendes Lehrmaterial das von der Uni online im E-Learning zur Verfügung gestellt wird! Außerdem werden manche Vorlesungen auch online aufgezeichnet! So kann man gerne auch mal von zu Hause aus lernen! Top!!

Was soll man sagen?!

Biologie (B.Sc.)

"Das Studium ist toll." "Alles super!"
Sehr aussagekräftig, nicht wahr? Um sich ein besseres Bild machen zu können, sollten sie sich diesen Text durchlesen ! Wenn man die Möglichkeiten hat, sich in die Universität Bayreuth einzuschreiben, sollte man das auf jeden Fall tun! ;-) Nach meiner Einschreibung habe ich direkt Post von der Fachschaft erhalten mit den wichtigsten Informationen zu Veranstaltungen und einer Karte mit den Kontaktdaten zu den Personen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Abwechslungsreiches Studium, hohe Anforderungen

Internationale Wirtschaft und Entwicklung (B.A.)

Im ersten Semester wird bereits von Anfang an sehr viel verlangt. Man muss sehr darauf achten, dass man neben all den Blockkursen und Sonderveranstaltungen den roten Faden der restlichen Vorlesungen durch das ganze Semester nicht verliert. Die Dozenten sind meist sehr kompetent. Ein paar Ausnahmen gibt es überall. Bei den Übungen sei gut bedacht für welche man sich entscheidet. Die Übungsleiter sind sehr unterschiedlich in ihrer Fähigkeit den Studenten die...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.053 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.244 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024