Multi-Kulti überall

Sprache - Interaktion - Kultur (M.A.)

Beim Master Sprache-Interaktion-Kultur treffen so viele Kulturen aufeinander wie ich es mir nirgendwo sonst vorstellen kann! Eine außergewöhnliche Erfahrung im Hinblick auf Campusleben und Erfahrungen.
Die Lehrveranstaltungen sind anspruchsvoll, aber der Thematik durchaus angemessen und sehr interessant.
Die Dozenten sind nicht nur hoch motiviert, sondern auch wahnsinnig kompetent und hilfsbereit. De Studienverlauf beginnt mit einem Grundstudim auf dem der restliche Studienverlauf aufbaut! Somit ist auch dies sehr gut durchdacht.
Die Plätze in den Seminaren sind ausreichend, aber nicht zu viel! Die Seminare haben genau die richtige Größe und bieten genug PLatz und Zeit für Fragen und Anregungen.
Der Einsatz moderner Lehrmittel ist mein einziger Kritikpunkt, da diese in der Geisteswissenschaftlichen Fakultät sehr zu wünschen übrig lassen.

Im Großen und Ganzen ein sehr lehrreicher Studiengang, der viel Spaß, Erfahrung, kulturelles Verständnis und Wissen mit sich bringt.
  • Kontakt zu Dozenten, Kontakt zu zahlreichen unterschiedlichsten Kulturen, lehrreiche Seminare und andere Veranstaltungen
  • schlechte Ausstattung der geisteswissenschaftlichen Fakultät

Malak , 01.01.2024 - Sprache - Interaktion - Kultur (M.A.)
Leyla , 25.11.2022 - Sprache - Interaktion - Kultur (M.A.)
Kristina , 08.07.2019 - Sprache - Interaktion - Kultur (M.A.)
Danijela , 20.03.2019 - Sprache - Interaktion - Kultur (M.A.)
Nina , 30.11.2017 - Sprache - Interaktion - Kultur (M.A.)
Jana , 05.11.2017 - Sprache - Interaktion - Kultur (M.A.)
Daniela , 31.07.2015 - Sprache - Interaktion - Kultur (M.A.)

Über Nadine

• Studienbeginn: 2011