Ein Mix aus Kultur- und Wirtschaftswissenschaften

Internationale Wirtschaft und Entwicklung (B.A.)

Es gibt eine unglaublich große Auswahl von Spezialisierungen die man wählen kann.

Die Grundlagen sind zwar ziemlich mathelastig, aber sobald man diese vestanden hat, ist es ein interdisziplinärer Studiengang.

Die Sprachkurse die von der Uni angeboten werden, werden immer von Muttersprachlern gelehrt und es gibt eine gute Auswahl von teils auch kleineren Sprachen!

Praxisbezogene Projekte und studentennahe Lehre

Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)

Die Universität geht auf unsere Bedürfnisse als Studierende ein und bringt zum Beispiel beim Karriereforum große Unternehmen für interessante Workshops und spontanes Kontakte knüpfen an die Uni. Darüber hinaus durfte ich in Kursen schon mit Adidas, Consileon und Baur zusammenarbeiten. Toller Studienort! Immer wieder! Und auch das soziale Campusleben ist einmalig!

Interdisziplinär und kritisch

Development Studies (M.A.)

Insgesamt ist der Studiengang zu empfehlen, wenn man sich interdisziplinär und kritisch mit unsere Welt auseinander setzen möchte.
Thematisch sind die Kurse sehr divers und es gibt viel Freiraum, selbst zu wählen. Leider ist der Geografische Schwerpunkt nicht so super organisiert und es ist gibt allgemein wenig Unterstützung bei Forschungsprojekten.
Dennoch bietet Bayreuth ein angenehmes Studienumfeld und Möglichkeiten.

Flexibel und relevant

Internationale Wirtschaft und Entwicklung (B.A.)

Bisher habe ich fast nur sehr gute Erfahrungen gemacht. Wollte ursprünglich eigentlich etwas anderes studieren bin aber so zufrieden, dass ein Wechsel für mich ausgeschlossen ist. Profs sind alle super bisher und die Lernziele und Klausuren sind realistisch und umsetzbar.

In dieses Ranking fließen 1.059 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.236 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024