Das Studium ist, was du daraus machst

Medienwissenschaft und Medienpraxis (B.A.)

Ich habe von 2018 bis 2023 Medienwissenschaften und Medienpraxis, mit dem Kombifach Angewandte Informatik, studiert. Wie man an der Studiendauer merkt, ich habe (nicht nur wegen Corona) etwas länger gebraucht als die Regelstudienzeit es vorsieht.
Ich wäre gerne schneller fertig gewesen, aber die Studiendauer hatte auch ihre Vorteile. Hier in Bayreuth wird man im Bachelor sehr gefördert, wenn man eigene Medienprojekte umsetzen möchte. Insbesondere im Games- und Videobereich, aber auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nicht leicht, aber durchaus machbar

Mathematik (Staatsexamen) Lehramt

Mit den richtigen Leuten, die man auf den Univeranstaltungen super kennenlernen kann, kann man sich die Aufgaben teilen, was das Studium erheblich erleichtert. Die Vorlesungen sind super, auch wenn die Räume etwas überklimatisiert sind, insbesondere im Sommer

Interessant

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Die Dozenten sind ganz in Ordnung. Manche Gestalten die Vorlesung eher mit anspruchsvolleren Sachen aber die meisten sind gut verständlich. Alles wird schritt für schritt erklärt und die Folien werden im Nachhinein im e-learning reingestellt so dass es nicht schlimm ist wenn man mal was verpasst hat

Sehr zufrieden :)

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Für viele Vorlesungen gibt es eine Aufzeichnung/ Zugang zu Videos. Die Dozenten sind super mit ein paar Ausnahmen. Das Studium ist gut organisiert und es werden verschiedene Veranstaltungen für Erstis organisiert. Das Campus ist sehr schön und ich finde es sehr bequem, dass man alles vor Ort finden kann.

In dieses Ranking fließen 1.059 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.236 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024