Sehr umfangreich aber interessant

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Das Studium umfasst viele Lehrinhalte und ist somit sehr aufwändig. Jedoch sind die Themen interessant und verständlich, weshalb das Studium die Studenten begeistern kann. Es gibt hohe Chancen auf einen festen Arbeitsplatz und die Gehaltsaussichten sind ebenfalls motivierend. Dementsprechend bin ich sehr zufrieden mit meiner Wahl.

Wird man bewusst ausgesiebt?

Biochemie (B.Sc.)

Man muss sehr viel dafür tun und wegen dem nicht vorhandenen NC, hat man das Gefühl in den ersten Semestern ausgesiebt zu werden. Wenn man sich dafür interessiert, dann kann man das aber trotzdem schaffen. Die Möglichkeit mit durch Laborpraktikas in die verschiedensten Lehrstühle mal reinzuschnuppern ist allerdings super.

Solider Studiengang mit zahlreichen Wahlmodulen

Biochemie und Molekulare Biologie (M.Sc.)

Die Module decken viele Interessensgebiete ab. Viele Lehrveranstaltungen sollten jedoch vor allem im Bereich der Praktika einmal generalüberholt werden. An sich ist die Universität dennoch eine schöne Campusuniversität ab der ich gerne studiert habe.

Tolle Kombi, Games klar im Vordergrund

Medienwissenschaft und Medienpraxis (B.A.)

Der Studiengang macht viel Spaß, da hier Wissenschaft und Praxis aufeinander treffen. Besonders das 2. und 3. Semester sind sehr auf Gaming bezogen, was trotzdem selbst mir als non- Gamer viel Spaß gemacht hat. Es gibt wenige Klausuren und dafür Hausarbeiten, die Arbeit die durch die praktischen Projekte entsteht ist allerdings nicht zu unterschätzen. Für die spätere Berufswahl gibt es einige Angebote um diese zu vereinfachen und sich mit Personen...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.044 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.220 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024