Herausforderung

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Nach dem Studium hat man kein 0815 Abschluss, sondern einen Abschluss mit Wert.
Die Professoren sind daran interessiert, dass man lieber die Klausuren schwerer macht, damit man sich mehr mit dem Thema beschäftigt und für später auch mal über den Tellerrand schaut.

Interessant, könnte aber besser sein

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Es gibt sehr gute Profs mit spannenden Vorlesungen, leider auch das Gegenteil. Gerade wenn man die Grundmodule gemacht hat und sich selber die ABWL Module aussuchen kann wird es richtig interessant. Im Ganzen bin ich aber dennoch zufrieden mit meinem Studiengang und freue mich schon meinen Bachelor zu erlangen.

Tolles Studium in Bayreuth

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Der wunderschöne Campus ist für mich ein ausschlaggebender Grund gewesen mich für die Uni Bayreuth zu entscheiden. Außerdem sind viele Vorlesungen interessant dargestellt, wie auch die dazugehörigen Übungen. Es werden neben dem Studium viele Dinge angeboten, um sich mit den anderen Studierenden zu vernetzen.

Würde ich nochmal studieren

Gesundheitsökonomie (M.Sc.)

Inhalte aus dem Bachelor konnten vertieft werden, sodass Zusammenhänge nun klar erkennbar sind. Das erlernte Wissen aus vielen der Vorlesungen kann im Berufsleben angewandt werden. Die Wahl einzelner Module bzw. der Stundenplan kann nach Interessen frei gestaltet werden, wobei die Auswahl in einigen Bereichen jedoch sehr überschaubar ist.

In dieses Ranking fließen 1.053 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.244 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024