Lehramtsbezogen

Biologie (M.Ed.) Lehramt

Der Master fühlt sich im Vergleich zum Bachelorstudium lehramtsbezogenener an. Das merkt man vor allem an den praktischen Didaktik Veranstaltungen. Leider habe ich aber mit Hauptfach Biologie nur noch wenige Biologiemodule und mehr, die mein Zweitfach betreffen. Außerdem kann man sagen, dass das Studium nur mit sehr hoher Anstrengung in Regelstudienzeit zu schaffen ist.

Viele Einsichten in verschiedene Thematiken

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Es gibt einen großen Überblick über viele verschiedene Thematiken von Personalwesen bis Bilanzierung. Es soll vorallem ein Verständnis für die Wirtschaft geschaffen werden. Am Ende kann man dann in verschiedenen Fächern Vertiefungen wählen, in welchen man sich spezialisiert.

Geschichte? Bayreuth!

Geschichte (B.A.) Lehramt

Den Studiengang Geschichte für Lehramt Gymnasium in Bayreuth zu belegen, war eine vortreffliche Wahl. Die Dozenten vermitteln ihr Wissen von der ersten bis zur letzten Vorlesung des Semesters mit Begeisterung, sind jederzeit erreichbar, wenn es Fragen jeglicher Art gibt und bewerten vor allem fair. Ich würde mich jederzeit wieder so entscheiden!

Praxisorientiertes Lernen und Umsetzen von Aufgaben

Medienwissenschaft und Medienpraxis (B.A.)

Ich habe gelernt, selbstständig zu lernen und mich zu organisieren durch Hausarbeiten oder Klausuren. Außerdem hab ich die Möglichkeit bekommen, Videos drehen zu können mit gutem Equipment und Audio Erfahrung zu sammeln. Manche Seminare sind aber eher uninteressant für mich gewesen, da sie Inhalte über Gaming enthalten, wobei ich eher weniger Interesse habe. Ich studiere nebenbei Soziologie und es muss viel gelesen werden, was teilweise interessant ist, aber auch gut...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.054 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.240 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.