Praktika sind top

Lehramt an Grundschulen (Staatsexamen)

Wir müssen vor und während dem Studium immer wieder verschiedene Praktika absolvieren- einfach klasse! Man hat mal Abwechslung von der Uni, kann Inhalte praktisch anwenden und echt macht mega Spaß. Manche Praktika sind in den Semesterferien, aber es lohnt sich sooo sehr !

Im folgenden beschreibe ich meinen Studiengang

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

2.4

Naja, das Praxxissemster war bis jetzt das beste im Studium. Ich hatte auch schon mehrere Module aber nicht alle haben mir Spaß gemacht. Die Dozenten / Professoren sind auch nicht alle super. Die meisten erklären nichtmal den Inhalt. Das muss man sich dann alles selbst beibringen.

Kleiner empfehlenswerter Masterstudiengang

Survey Statistics and Data Analysis (M.Sc.)

Als Absolvent des Masterstudiengangs Survey-Statistik in Bamberg kann ich eine positive Bewertung für diesen Studiengang abgeben. Das Studium hat mir dabei geholfen, meine quantitativen Fähigkeiten weiterzuentwickeln und zu vertiefen. Der Fokus auf die Anwendung statistischer Methoden hat mir ermöglicht, ein fundiertes theoretisches Wissen aufzubauen und gleichzeitig praktische Kenntnisse zu erlangen.
Die Veranstaltungen waren gut strukturiert und die Dozenten kompetent und stets freundlich. Sie waren immer bereit, Fragen zu beantworten. Die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interdisziplinär, vielfältig

Empirische Bildungsforschung (M.Sc.)

Der Studiengang bietet durch seinen modularen Aufbau viel Gestaltungsspielraum. Man kann aus einer großen Auswahl von Veranstaltungen aus den Bereichen Forschungsmethoden, Psychologie, Soziologie und Erziehungswissenschaften wählen, durch Vertiefungen eigene Schwerpunkte setzen und gleichzeitig viele unterschiedliche Inhalte mitnehmen. Das kann auch herausfordernd sein, gerade in Veranstaltungen aus einem Fach, in dem man wenige Vorerfahrungen hat, aber ich habe das als sehr bereichernd empfunden. Die relativ kleine Kohorte ermöglicht auch einen engen...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 782 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.248 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Benjamin Herges/Universität Bamberg
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024