Zukunftsträume

Kommunikationswissenschaft (B.A.)

Ich habe es geschafft dir die vielen, verschiedenen Möglichkeiten, die der Studiengang mit sich bringt, wie zum Beispiel Seminare zum Thema Filmkritik oder auch Redaktion im Radio, mir Eindrücke zu schaffen, wie ich meine Zukunft gestalten möchte. Dies war mir vor dem Studium noch nicht wirklich klar. Durch die Hilfe der Dozent:innen und Professor:innen habe ich einen meiner Träume wirklich verwirklichen können und habe nun eine Zukunftsperspektive und ein Angebot...Erfahrungsbericht weiterlesen

Online Lehre

Lehramt an Grundschulen (Staatsexamen)

Online Lehre klappt manchmal sogar besser als Präsenzveranstaltungen, da der Anteil des Selbststudiums höher ist und somit auch die Eigenverantwortung wann was in der Woche bearbeitet werden muss ganz bei der Studentin dem Studenten liegt und man nicht so sehr vom Dozenten abhängig ist.

Insgesamt empfehlenswert

Psychologie (B.Sc.)

Mir gefällt es richtig gut, eine tolle Fachschaft, die sich um alle Fragen kümmert, gute Auswahl an Seminaren. Die Dozenten*innen sind sehr nahbar und sind sehr gewollt, guten Kontakt mit den Student*innen zu haben. Das Unfeld ist insgesamt sehr familiär.

Praktika sind top

Lehramt an Grundschulen (Staatsexamen)

Wir müssen vor und während dem Studium immer wieder verschiedene Praktika absolvieren- einfach klasse! Man hat mal Abwechslung von der Uni, kann Inhalte praktisch anwenden und echt macht mega Spaß. Manche Praktika sind in den Semesterferien, aber es lohnt sich sooo sehr !

In dieses Ranking fließen 781 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.247 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Benjamin Herges/Universität Bamberg
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024